Städteregion Aachen / Kreis Düren: Am Donnerstag ist es bedeckt und Niederschlag weitet sich vom Rheinland nach Osten aus. Im Bergland ist beim Übergang von Schnee in Regen vorübergehend mit Glatteisbildung zu rechnen.
Zum Nachmittag klingen die Niederschläge von Westen ab. Die Temperatur steigt auf Werte um 7 Grad im Aachener Raum, im Bergland werden Höchstwerte zwischen 1 und 3 Grad erwartet. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südost bis Süd, im Bergland in Böen teils auch stark, vereinzelt stürmisch und dreht am Nachmittag auf Südwest.
In der Nacht zum Freitag lockert die Bewölkung von Nordwesten her auf. Anfangs fallen im Bergland letzte Tropfen, ansonsten ist es verbreitet niederschlagsfrei. Ausgangs der Nacht kann sich bei längerem Aufklaren stellenweise Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf 2 bis 0 Grad, im Bergland bis -3 Grad. Verbreitet muss mit Glätte durch überfrierende Nässe gerechnet werden.
Am Freitag ist es nach Auflösung von örtlichen Nebel- und Hochnebelfeldern aufgelockert bewölkt und es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht 5 bis 9, im Bergland 2 bis 5 Grad. Dazu weht der Wind schwach bis mäßig aus Südwest.
In der Nacht zum Samstag ist es wolkig und überwiegend niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 0 und -5 Grad. Örtlich kann Glätte durch gefrierende Nässe oder Reif auftreten.