Städteregion Aachen / Kreis Düren: Am Mittwoch ist es zunächst überall heiter, am Nachmittag ziehen hohe Wolkenfelder auf. Dabei bleibt es niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht 5 bis 7 Grad im Flachland und 1 bis 3 Grad im Mittelgebirge. Dabei weht ein mäßiger, über Kammlagen auch frischer und teils böiger Wind aus Südost bis Süd.

In der Nacht zum Donnerstag verdichtet sich die Bewölkung allmählich und es kommt zum Morgen Niederschlag auf, der in tiefen Lagen von Schnee in Regen übergeht. Gebietsweise ist vor allem im Bergland Glatteis möglich. Die Temperatur sinkt auf 2 bis 0 Grad. Der Südostwind frischt deutlich auf und weht mäßig bis frisch, in Böen stark, im Bergland auch stürmisch.

Am Donnerstag ist es bedeckt und Niederschlag weitet sich vom Rheinland nach Osten aus. Im Bergland ist beim Übergang von Schnee in Regen mit Glatteisbildung zu rechnen. Die Temperatur steigt auf 6 bis 8 Grad, im Bergland auf 2 bis 4 Grad. Der Wind weht mäßig aus Süd, über Kammlagen in Böen auch stark bis stürmisch.

In der Nacht zum Freitag zieht der Regen nach Südosten ab und die Bewölkung lockert von Nordwesten her allmählich auf. Ausgangs der Nacht kann sich bei größeren Auflockerungen stellenweise Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf 3 bis 0 Grad, im höheren Bergland auf -2 Grad. Es muss mit überfrierender Nässe gerechnet werden.