Städteregion Aachen / Kreis Düren: Am Sonntag ist es wechselnd, meist stark bewölkt. Niederschläge ziehen morgens nach Osten ab, nachfolgend treten im Tagesverlauf Schauer auf. Dabei fällt im Bergland meist Schnee, in tieferen Lagen meist Regen. Nachmittags ist in Teilen des Berglandes leichter Regen mit Glatteisbildung möglich. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 5 und 8 Grad, im Bergland bei Werten um 2 Grad.

Der Wind weht mäßig bis frisch und dreht im Tagesverlauf von Südwest auf West. Dabei können starke, vormittags auch stürmische Böen, im Bergland dann vereinzelt auch Sturmböen auftreten. Abends schwächt sich der Wind wieder ab.
In der Nacht zum Montag ist es weiterhin wechselnd bis stark bewölkt, und es treten Schnee-, Schneeregen- oder Graupelschauer auf. Auch kurze Gewitter sind möglich. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 0 und -2 Grad im Flachland und bis auf -4 Grad im Bergland. Der Südwestwind weht schwach bis mäßig, in Schauernähe in Böen auch stark.

Am Rosenmontag ist es wechselnd bewölkt, dabei kommt es zeitweise zu Schnee- oder Graupelschauern, im Flachland teils auch zu Schneeregenschauern. Einzelne kurze Gewitter können nicht ganz ausgeschlossen werden. Am Nachmittag nimmt die Niederschlagneigung von Westen her allmählich ab, und gebietsweise ist es dann heiter. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 3 und 5 Grad, im Bergland zwischen 0 und 3 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis West und frischt in Schauern teils stark böig auf.
In der Nacht zum Dienstag klingen die Schauer ab, und verbreitet klart es auf. Dann kommt es bei Tiefstwerten von -1 bis -4 Grad und nur noch schwachem Wind um Süd gebietsweise zu überfrierender Nässe.