Städteregion Aachen / Kreis Düren: Heute Vormittag im weiteren Tagesverlauf bleibt es überwiegend dicht bewölkt oder trüb. Dabei fällt zeitweise leichter Regen oder Sprühregen. Die Temperatur erreicht 10 bis 12, im Bergland um 8 Grad.

Der Wind weht mäßig aus Südwest, in höheren Lagen teils mit starken, anfangs auf exponierten Gipfeln auch stürmischen Böen.

In der Nacht zum Montag bringt dichte Bewölkung zeitweise etwas Nieselregen. In Hochlagen ist es durch aufliegende Wolken neblig. Die Temperatur sinkt auf 10 bis 7, in den Hochlagen bis 4 Grad. Der Wind weht mäßig, ausgangs der Nacht auch verbreiteter in Böen stark aus westlichen Richtungen.

Am Montag ist es stark bewölkt bis bedeckt, bis zum Abend tritt vereinzelt leichter Regen oder Sprühregen auf. Dann ziehen im Nordwesten  kräftigere Regenfälle auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 13 Grad. Dabei weht ein mäßiger bis frischer Wind aus Südwest bis West mit starken, teils auch stürmischen Böen.

In der Nacht zum Dienstag breitet sich der Regen nach Südosten aus, bevor er in der zweiten Nachthälfte von Nordwesten her nachlässt. Dann lockert die Bewölkung gebietsweise auf und bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 4 bis 1 Grad zurück, im höheren Bergland auf Werte um 0 Grad.