Städteregion Aachen / Kreis Düren: Heute Abend regnet es aus dichter Bewölkung, in Lagen oberhalb von 200 m schneit es. Die Temperatur liegt bei 2 bis 4 Grad, im Bergland bei um 0 Grad. Der Wind weht schwach, in Böen zeitweise mäßig bis frisch, aus meist südlichen Richtungen.

In der Nacht zum Sonntag fällt zunächst noch gebietsweise etwas Schnee, in tiefenLagen auch Schneeregen oder Regen. In der zweiten Nachthälfte lassen die Niederschläge nach, und am Niederrhein kann die Bewölkung etwas auflockern, was dann zu Glätte durch Überfrieren führt.

Die Temperatur geht auf +1 bis -3 Grad zurück. Der Wind dreht auf West bis Nordwest und frischt morgens in Hochlagen etwas auf.

Am Sonntag lassen bei wechselnder Bewölkung letzte Schnee- bzw. Schneeregenschauer nach. Dann ist es vorübergehend niederschlagsfrei. Zum Abend verdichtet sich die Bewölkung von Westen her, es bleibt aber noch trocken. Die Temperatur erreicht 3 bis 6 Grad, im Bergland 0 bis 2 Grad. Der mäßige Nordwestwind dreht bis zum Abend auf Süd und schwächt sich allmählich wieder ab.

In der Nacht zum Montag kommt von West nach Ost fortschreitend Niederschlag auf, der im Westen unterhalb von 300 m als Regen, sonst aber als Schnee fällt. Die Schneefallgrenze steigt morgens im Westen an, so dass der Niederschlag in der Eifel in Regen übergeht.

Die tiefste Temperatur liegt bei 2 bis 0 Grad, im Bergland zwischen -2 und -4 Grad. Die Temperatur steigt im Laufe der Nacht wieder an und liegt in den Frühstunden bei 3 bis 4 Grad. Der Wind weht schwach, über Nacht zeitweise mäßig aus Südost bis Süd, frischt dabei über Hochlagen teils böig auf und dreht morgens westlich des Rheins auf West.

Am Montag fällt zunächst aus dichter Bewölkung Regen, im Bergland Schnee. Der Schnee geht im weiteren Verlauf auch im Bergland in Regen über. Im Laufe der zweiten Tageshälfte lässt der Niederschlag nach, und die Bewölkung lockert von Westen etwas auf. Die Höchstwerte erreichen 5 bis 9 Grad. Der Wind weht mäßig und dreht im Tagesverlauf von Südwest auf West.

In der Nacht zum Dienstag verdichtet sich von Westen die Bewölkung und in der zweiten Nachthälfte setzt Regen ein, der rasch ostwärts zieht. Die Temperatur sinkt auf 5 bis 2 Grad, im Bergland auf -1 Grad. Der meist schwache Wind weht aus westlichen Richtungen.