Region: Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es stark bewölkt und es treten Regen-, Schneeregen- und Graupelschauer auf, im Bergland meist Schneeschauer. Für das Auftreten von Gewittern besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit.
Die Temperatur erreicht Werte zwischen 4 und 6 Grad, im Bergland 2 und 4 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest, in Schauernähe sind frische bis starke Böen zu erwarten.
In der Nacht zum Samstag bleibt es stark bewölkt und weiterhin treten zeitweise Schneeregen- oder Schneeschauer auf. Die Temperatur sinkt auf 2 bis -3 Grad. Mit entsprechender Glätte ist zu rechnen.
Am Samstag ist es wechselnd wolkig und es fallen Schnee-, Schneeregen- und Graupelschauer, im Flachland auch Regenschauer. Auch kurze Gewitter sind möglich. Die Temperatur erreicht Werte um 5, im Bergland um null Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Nordwest bis West mit starken Böen.
In der Nacht zum Sonntag ist es überwiegend wechselnd bewölkt. Schneeschauer werden seltener und treten dann hauptsächlich noch im Bergland auf. Die Temperatur sinkt auf Werte um null Grad. Straßenglätte ist wahrscheinlich.
Am Sonntag ist es überwiegend stark bewölkt bis bedeckt. Tagsüber gibt es bevorzugt im Bergland noch geringfügige Niederschläge, die meist als Schnee fallen, sonst ist es niederschlagsfrei. Erst zum Abend kommt im Nordwesten mit steigenden Temperaturen Regen auf. Die Temperatur erreicht 4 bis 6 Grad, im Bergland -1 bis 3 Grad. Der Wind weht schwach aus Südwest.
In der Nacht zum Montag ist es bedeckt und verbreitet regnet es. Im Bergland fällt zunächst noch Schnee. Die Schneefallgrenze steigt im Laufe der Nacht auf etwa 600 m an. Die Temperatur steigt im Laufe der Nacht von Nordwesten her an. Sie liegt in den Frühstunden bei 7 Grad in der Kölner Bucht, im Sauerland und Siegerland bei 0 bis 2 Grad.