Region: Am Montag ist es zunächst stark bewölkt, im Vormittagsverlauf lockert die Bewölkung zunehmend auf. Es bleibt meist niederschlagsfrei. Ab dem Mittag können einzelne Schauer, teils mit Graupel auftreten, die im höheren Bergland als Schneeschauer fallen. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 6 und 9 Grad, im Bergland um 4 Grad.

Der Wind weht mäßig aus Nordwest und frischt vor allem im Bergland und bei Schauern vereinzelt stark böig auf.

In der Nacht zum Dienstag ist es wechselnd bewölkt und meist niederschlagsfrei. Gebietsweise ist es auch klar. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 3 und 0 Grad, im Bergland bis -1 Grad zurück. Insbesondere in höheren Lagen und bei längerem Aufklaren muss mit Glätte durch Überfrieren gerechnet werden.

Am Dienstag ist es zunächst wolkig, gelegentlich zeigt sich auch die Sonne, bevor im Vormittagsverlauf von Nordwesten wieder dichtere Bewölkung aufzieht. Dabei kann leichter Regen fallen. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 6 und 8 Grad, im Bergland Werte zwischen 4 und 7 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest.

In der Nacht zu Mittwoch ist es stark bewölkt bis bedeckt. Dabei kann vereinzelt noch etwas Regen, im Bergland auch Schnee fallen. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 6 und 4 Grad, im Bergland auf Werte zwischen 4 und 0 Grad.