Region: Am Sonntag ist es wechselnd, teils stark bewölkt und es treten Schauer auf, örtlich auch kurze Gewitter mit Graupel und im Bergland mit Schnee vermischt. Die Temperatur steigt auf 5 bis 8 Grad, im höheren Bergland auf 0 bis 4 Grad. Der teils mäßige Wind kommt aus Südwest und frischt in Böen stark auf, bei Gewittern sind auch stürmische Böen möglich.

 

In der Nacht zum Montag kommt es bei meist starker Bewölkung noch zu einzelnen Schauern, im Bergland mit Schnee. Die Luft kühlt auf 4 bis 2 Grad ab, im höheren Bergland bis auf 0 Grad.

Am Montag ist es weiterhin wechselnd bis stark bewölkt und zeitweise treten Schauer, teils auch mit Graupel auf. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 6 und 9 Grad, im Bergland bei 1 bis 4 Grad. Der Wind weht mäßig aus Nordwest und frischt vor allem im Bergland und bei Schauern vereinzelt stark böig auf.

In der Nacht zum Dienstag bleibt es wechselnd bis stark bewölkt und die Schauer lassen bald nach. Die Tiefstwerte liegen zwischen 3 und 1 Grad, im Bergland bei bis minus 1 Grad. Insbesondere in höheren Lagen muss mit Glätte gerechnet werden.