Region: Heute ist es abgesehen von einzelnen hohen und mittelhohen Wolkenfeldern zunächst sonnig und trocken. Ab dem Abend bildet sich zunehmend Quellbewölkung. Die Temperatur steigt auf bis auf 29 Grad, im Bergland um 23 Grad. Der Wind weht meist schwach aus Südost.

In der Nacht zum Donnerstag zieht dichtere Bewölkung mit einzelnen Schauern oder Gewittern von Ost nach West über das Gebiet. Für die Entwicklung von Gewittern besteht nur eine geringe Wahrscheinlichkeit. In der zweiten Nachthälfte lockern die Wolken nach Abklingen der Niederschläge wieder stärker auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 und 12 Grad.

Am Donnerstag ist es wechselnd bewölkt und meist niederschlagsfrei.Die Höchstwerte liegen um 21 Grad im Bergland und bis zu 25 Grad in der Kölner Bucht. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag ist es überwiegend gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Stellenweise kann sich Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 14 und 9 Grad.