Region: Heute Vormittag ist es zunächst stark bewölkt, im Bergland teils auch trüb. Nachfolgend ist es wechselnd wolkig mit häufigeren Aufheiterungen und trocken.Die Temperatur erreicht Werte um 20 Grad im Bergland, sonst 22 bis 24 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Bergland in Böen auch stark aus Südwest bis West. Am Abend schwächt er sich ab.

In der Nacht zum Freitag ist es wolkig oder gering bewölkt und weitgehend trocken. Lediglich im Umfeld des Rothaargebirges sind anfangs kurze Schauer nicht ausgeschlossen. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 14 und 9 Grad.

Am Freitag ist es zunächst wechselnd bewölkt. Die Bewölkung lockert am Vormittag auf, später bilden sich dann auch mal dichtere Quellwolken aus. Im Rheinland kann sich die Sonne häufiger zeigen. Die Höchsttemperatur liegt dabei zwischen 18 Grad im höheren Bergland und bis 23 Grad entlang des Rheins. Dabei weht ein mäßiger bis frischer Südwestwind mit starken Böen. Am Abend nimmt der Wind wieder ab.

In der Nacht zum Samstag verdichten sich von Nordwesten die Wolken und es setzt Regen ein, der sich bis zum Morgen bis nach Ostwestfalen ausweitet. Die Temperatur sinkt auf Tiefstwerte zwischen 16 und 11 Grad.