Region: Heute Vormittag und im weiteren Tagesverlauf ist es überwiegend heiter, am Nachmittag auch teils sonnig und niederschlagsfrei. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 24 und 28 Grad. Dazu weht ein schwacher südlicher Wind, der am Abend vorübergehend auf östliche Richtungen dreht.
In der Nacht zum Samstag ist es zunächst meist nur gering bewölkt. Im Laufe der Nacht verdichtet sich die Bewölkung und von Süden her kommt gebietsweise schauerartiger, teils gewittriger Regen auf. Dabei besteht punktuell auch die Gefahr von Starkregen. Nur westlich des Rheins bleibt es voraussichtlich weitgehend niederschlagsfrei. Die Tiefsttemperatur liegt bei Werten zwischen 17 und 13 Grad.
 
Im Rheinland ist es am Samstag zunächst noch trocken, am Nachmittag und Abend ziehen einzelne Schauer und Gewitter auf. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 25 und 28 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest.

In der Nacht zum Sonntag fällt aus wechselnder Bewölkung zeitweise Regen, der teils auch schauerartig verstärkt und mit Gewittern durchsetzt sein kann. Die Luft kühlt auf 16 bis 13 Grad ab.
Am Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es kommt besonders in der zweiten Tageshälfte zu Schauern und einzelnen kurzen Gewittern. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 20 und 23 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest, tagsüber auch stark böig auffrischend.
In der Nacht zum Montag ist es wechselnd bis stark bewölkt. In der zweiten Nachthälfte kommt von Westen her anhaltender und teils kräftiger Regen auf. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 14 und 10 Grad.