Region: Heute Vormittag ist es wolkig oder stark bewölkt und meist niederschlagsfrei. Im weiteren Tagesverlauf setzt sich von Süden her häufiger die Sonne durch. In etwas kühlerer Luft erreicht die Temperatur 25 bis 29, im höheren Bergland um 23 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus West und in exponierten Lagen vereinzelt mit starken Böen.

In der Nacht zum Samstag ist es zunächst aufgelockert bewölkt, bevor sich später die Wolken von Norden her wieder verdichten. Es bleibt aber noch weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 16 und 12 Grad, in höheren Lagen bis 10 Grad.

Am Samstag zeigt sich für längere Zeit die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf Werte von 22 bis 25 Grad, in Richtung Kölner Bucht auf 27 Grad. Der Wind weht mäßig aus West bis Südwest. Im Bergland kann es einzelne starke Böen geben.

In der Nacht zum Sonntag breitet sich die starke Bewölkung südwärts aus und örtlich fällt etwas Regen. Die Temperatur geht auf 16 bis 12 Grad zurück.

Am Sonntag ist es zunächst wolkig bis stark bewölkt und es fällt etwas Regen. In der zweiten Tageshälfte lockert die Bewölkung auf und es ist überwiegend niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht Höchstwerte von 20 bis 24 Grad. Der Wind weht mäßig aus westlichen Richtungen. Es treten einzelne starke Böen auf.

In der Nacht zum Montag ist es gering bewölkt und trocken. Die Temperatur sinkt auf 13 bis 10 Grad.