Region: Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf tritt bei starker Bewölkung schauerartiger Regen auf. Dabei liegt die Höchsttemperatur von West nach Ost zwischen 16 und 21 Grad, im höheren Bergland um 14 Grad. Der Wind weht schwach, teils mäßig aus überwiegend Südwest und dreht im Tagesverlauf auf westliche Richtungen.
In der Nacht zum Samstag ziehen die Niederschläge weitgehend nach Osten ab. Von Westen her lockert die Bewölkung dagegen gebietsweise stärker auf und es ist niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf 10 bis 6 Grad, im Bergland um 5 Grad.
Der Samstag beginnt überwiegend wechselnd, nach Nordwesten zu auch gering bewölkt und trocken. Im weiteren Tagesverlauf bilden sich Quellwolken, die örtlich zu einem kurzen Schauer führen können. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 15 und 20 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, zeitweise böig auffrischend aus Südwest.
In der Nacht zu Sonntag klingen die Schauer rasch ab. Nachfolgend ist es meist gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Örtlich kann sich Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 9 und 3 Grad.
Am Sonntag ist es zunächst heiter. Später bilden sich lokal Quellwolken, es bleibt aber niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht Maxima von 18 bis 23 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.
In der Nacht zum Montag ist es leicht bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 10 bis 5 Grad zurück.