Region: Heute Vormittag ist es stark bewölkt, teils neblig trüb und es regnet schauerartig. Der Niederschlag lässt aber zunächst noch einmal nach. Am Nachmittag bilden sich dann häufiger Schauer, zwischen Eifel und Siegerland auch einzelne Gewitter, die von Starkregen und kleinkörnigem Hagel begleitet sein können. Am Abend klingt der Niederschlag allgemein ab. Die Temperatur erreicht 10 bis 14 Grad, in den Mittelgebirgen 9 bis 12 Grad. Der Nordostwind weht mäßig, in Böen auch frisch.

In der Nacht zum Freitag bleibt es bedeckt, es regnet aber nur noch vereinzelt. Die Temperatur sinkt auf 7 bis 5 Grad, im Bergland bis 3 Grad.

Am Freitag ist es überwiegend stark bewölkt. Anfangs fällt im Nordwesten noch zeitweise etwas Regen, ab den Vormittagsstunden ist es aber dann niederschlagsfrei. Die Höchstwerte der Temperatur liegen zwischen 11 und 15 Grad, im Bergland bei 9 bis 12 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost.

In der Nacht zum Samstag lockert die Bewölkung von Süden her zunehmend auf und es bleibt überwiegend niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 7 bis 4 Grad zurück.