Region: Heute Vormittag ist es meist stark bewölkt bis bedeckt, die Sonne zeigt sich eher selten. Es bleibt überwiegend trocken bis zum Abend.

Die Temperatur erreicht Werte bis zu 17 Grad, im Bergland 9 bis 11 Grad. Der Wind weht zunehmend mäßig bis frisch, am Mittag und Nachmittag im Umfeld der Eifel mit starken, zeitweise auch mit stürmischen Böen aus Südwest bis West. Abends schwächt sich der Wind rasch wieder ab.

In der Nacht zu Donnerstag ist es zunächst stark bewölkt und es fällt meist leichter Regen. In der zweiten Nachthälfte hört der Regen von Norden auf und die Bewölkung lockert zeitweise auf. Die tiefsten Temperaturen liegen zwischen 8 und 5 Grad, im Bergland zwischen 6 und 3 Grad. Der Wind weht schwach aus Südwest bis West.


Am Donnerstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und im Tagesverlauf entwickeln sich einzelne Schauer. Dazwischen bleibt es auch für längere Zeit trocken. Am Nachmittag lockert die Bewölkung allmählich etwas auf. Die Temperatur erreicht Werte um 13 Grad, im Bergland liegen die Höchstwerte um 9 Grad. Der Westwind weht mäßig bis frisch, im Münsterland und Ostwestfalen zeitweise mit starken Böen.
In der Nacht zum Freitag lockert die Bewölkung in tiefen Lagen vorübergehend weiter auf, im Bergland halten sich noch längere Zeit dichtere Wolkenfelder. Es ist niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 5 bis 3 Grad, im Bergland bis auf 2 Grad zurück. Stellenweise ist mit Bodenfrost zu rechnen. Der Wind lässt nach und weht schwach aus West.