Region: Heute ist es meist wechselnd, von Nordwesten her zunehmend stark bewölkt. Dabei kommt zeitweise Regen auf. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 7 und 10 Grad, im höheren Bergland bei 5 Grad. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest.
In der Nacht zum Montag lockern die Wolken nur stellenweise etwas auf, meist bleibt es stark bewölkt. Im Bergland gibt es noch etwas Regen oder Sprühregen, sonst ist es überwiegend niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 5 bis 2 Grad zurück. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest.
Am Montag ist es stark bewölkt bis bedeckt, bevorzugt im Bergland auch trüb. Dabei kommt von Nordwesten her Regen. Die Temperatur erreicht 5 Grad im Bergland und Werte von 8 bis 11 Grad in tiefen Lagen. Dazu weht der Wind frisch, in Böen stark aus Südwest. In den Hochlagen können stürmische Böen auftreten.
In der Nacht zum Dienstag bleibt es stark bewölkt und regnerisch. Allenfalls im Norden kann der Niederschlag vorübergehend abklingen. Die Luft kühlt sich auf Werte um 8 bis 6, im Bergland auf 3 Grad ab. Der Wind weht mäßig, im Mittelgebirgsraum teils mit starken Böen.