Region: Heute Mittag und am Nachmittag scheint bei nur wenigen hohen und mittelhohen Wolkenfeldern häufig die Sonne.Die Höchsttemperatur liegt zwischen 2 und 5 Grad im Tiefland und bei -1 bis +2 Grad im Bergland. Der Wind weht schwach, im höheren Bergland zeitweise mäßig, aus östlichen Richtungen. In Hochlagen kommt es zeitweise zu starken Böen.
In der Nacht zum Samstag bleibt es gebietsweise gering bewölkt oder klar. Ganz vereinzelt kann sich Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen zwischen -1 Grad im Norden und am Niederrhein und -9 Grad im Bergland. Stellenweise kann Reifglätte auftreten.
Am Samstag ist es allgemein heiter oder sonnig, nur im äußersten Norden und Osten halten sich anfangs noch dichtere Wolkenfelder, die sich im Tagesverlauf auflösen. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht 2 bis 4 Grad, in den Hochlagen von Sauerland und Eifel -1 bis 1 Grad. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen.
In der Nacht zum Sonntag ist es leicht bewölkt oder klar und niederschlagfrei. Örtlich bildet sich jedoch Nebel oder Hochnebel. Die Temperatur sinkt auf -4 bis -7 Grad, im Bergland über Schnee auch wieder bis -11 Grad. Streckenweise muss mit Reifglätte gerechnet werden.
Am Sonntag ist es verbreitet sonnig und niederschlagsfrei. Die Temperatur am Nachmittag erreicht Werte zwischen 1 und 3 Grad, im höheren Bergland bis 0 Grad. Der Wind weht schwach aus teils östlichen, teils aus unterschiedlichen Richtungen.
In der Nacht zum Montag ist es erst teils gering bewölkt oder klar, dann bilden sich gebietsweise Nebelfelder. In der zweiten Nachthälfte breitet sich dichtere Bewölkung aus. Bis zum Morgen geht die Temperatur auf -2 bis -4 Grad und im Bergland bis auf -8 Grad zurück. Bei Aufklaren über Schneeflächen kann es teils auch noch kälter werden. Mit Reifglätte muss gerechnet werden.