Region: Heute Vormittag gibt es örtlich Nebelfelder, die sich bis zum Mittag auflösen, ansonsten ist es auch teils sonnig. Bis zum Mittag lockert die Bewölkung allmählich etwas auf. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen bewegen um 0 Grad, im höheren Bergland bei -4 Grad. Der Wind weht allgemein schwach, in der Eifel mäßig um Ost.
In der Nacht zum Donnerstag ist es nur gering bewölkt oder klar. Es bleibt trocken. Es kühlt sich auf -2 bis -7, im Bergland bis -10, über Schnee örtlich bis -12 Grad ab. Vereinzelt tritt Reifglätte auf.
Am Donnerstag ist es im Südwesten und Süden zumindest anfangs noch heiter, ansonsten stark bewölkt. Die Temperatur steigt auf 1 bis 3 Grad, im Bergland auf 0 Grad. Der Wind weht meist nur schwach aus Nordost.
In der Nacht zum Freitag ist es in der Eifel nur leicht bewölkt und niederschlagsfrei. Teils gibt es dort Nebel und Reifglätte. Sonst ist es vielfach stark bewölkt und örtlich ist etwas Sprühregen mit Glatteisbildung möglich. Die Temperatur geht auf 0 bis -4, im Bergland bis auf -7 Grad zurück.