Region: Örtlich, kommt es aktuell zu gefrierendem Regen. Dabei kann es in den nächsten Stunden zu Glatteisbildung kommen!
Im Laufe der Nacht weiten sich die Niederschläge langsam auf alle Landesteile aus und gehen dabei in Schnee über. Verbreitet ist Glätte zu erwarten! Bis Montagfrüh werden 1 bis 3 cm Neuschnee erwartet.

Am Montag kommt es im Tagesverlauf vor allem im Stau des Berglands noch zu leichtem Schneefall. Dabei können weitere 2 cm Neuschnee fallen. Bei Schneefall muss weiterhin mit Glätte gerechnet werden. In der Nacht zum Dienstag tritt verbreitet leichter Frost und Glätte auf.

Am Montag ist es zunächst meist dicht bewölkt und der Schneefall zieht bis zum Mittag größtenteils nach Südosten ab. Im Flachland ist es dann zunächst niederschlagsfrei und die Bewölkung lockert auf. Im Bergland bleibt es bei starker Bewölkung und es fällt örtlich noch etwas Schnee. Am Nachmittag können im Flachland einzelne Schneeregen- oder Schneeschauer auftreten. Es muss mit Glätte durch Schneefall oder Überfrieren gerechnet werden. Die Temperatur erreicht 1 bis 4 Grad, in den Hochlagen um minus 1 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest.

In der Nacht zum Dienstag kommt es bei wechselnder Bewölkung zu weiteren Schneeschauern, vor allem im Nordosten. Die Luft kühlt auf 0 bis -3 Grad ab. Bei längerem Aufklaren über Schnee sind Werte bis -5 Grad möglich. Es muss verbreitet mit Glätte durch Überfrieren oder mit Beeinträchtigungen durch etwas Neuschnee gerechnet werden.