Region: Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es bedeckt. Zeitweise fällt etwas Regen oder Sprühregen.Die Temperatur erreicht sehr milde 9 bis 12 Grad, im Bergland um 7 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südwest, in Böen auch stark, in höheren Lagen zeitweise stürmisch. Zum Abend hin lässt der Wind etwas nach.

In der Nacht zum Montag bleibt es stark bewölkt und es fällt zunächst nur etwas Regen oder Sprühregen, bevor zum Morgen hin von Nordwesten stärkerer Regen aufkommt. Die Tiefstwerte liegen zwischen 11 und 5 Grad. Es weht weiterhin in Böen starker bis stürmischer Wind aus Südwest, der zum Morgen noch etwas zunimmt.

Am Montag (2. Weihnachtsfeiertag) ist es zunächst stark bewölkt und es fällt Regen. Am Nachmittag lässt der Regen nach und die Wolken lockern von Nordwesten her auf. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 7 und 12 Grad. Es weht ein in Böen starker bis stürmischer Wind aus Südwest bis West, der im Tagesverlauf etwas nachlässt, wobei es in Westfalen weiterhin zu starken, in höheren Lagen auch stürmischen Böen kommt.

In der Nacht zum Dienstag ist es wechselnd bewölkt. Im höheren Bergland kann auch leichter Schneefall dabei sein. Sonst bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 5 bis 0 Grad, im Hochsauerland und der Eifel stellenweise auf -1 Grad, dort ist dann Glätte möglich. Es weht ein mäßiger bis frischer Wind aus West, in Westfalen weiterhin mit starken Böen.