Region: Heute ist es vielerorts bedeckt, teils auch neblig-trüb. Selten gibt es Wolkenlücken. Gelegentlich fällt etwas Regen oder Sprühregen. Die Temperatur erreicht 5 bis 8 Grad, in Hochlagen 2 Grad. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag ändert sich wenig am neblig-trüben Wettercharakter. Vor allem im Bergland nieselt es noch leicht. Sonst bleibt es meist niederschlagsfrei. Die Tiefstwerte liegen im Flachland bei 3, im Bergland bei 2 bis null Grad. Dort kann vereinzelt Glätte auftreten. Der schwache Wind dreht auf östliche Richtungen.

Am Montag ist es stark bewölkt bis bedeckt. Am Nachmittag kann sich gebietsweise die Sonne durchsetzen und es bleibt meist niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht 6 bis 8, im Bergland 2 bis 5 Grad. Der Wind weht schwach aus Richtungen um Ost.
In der Nacht zum Dienstag klart es gebietsweise auf, örtlich bleibt es aber auch hochnebelartig bewölkt. Es ist niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf Werte um den Gefrierpunkt, im Mittelgebirge bis minus 3 Grad. Es ist mit Reifglätte zu rechnen. Es weht ein schwacher östlicher Wind. Auf den Bergen ist er mäßig bis frisch.