Region: Heute Mittag ist es stark bewölkt oder bedeckt. Am Nachmittag nimmt der Niederschlag schauerartigen Charakter an, lässt aber vorübergehend etwas nach. Die Höchstwerte liegen zwischen 7 und 10 Grad, im höheren Bergland um 5 Grad. Der Wind weht mäßig um West, in Westfalen können einzelne starke Böen auftreten.


In der Nacht zum Montag bleibt es stark bewölkt bis bedeckt. Meist fällt Regen, in Gipfellagen ist Schneeregen nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur sinkt auf 7 bis 3 Grad.

Am Montag ist es zunächst bedeckt, teils auch trüb. Im Rheinland lockert die Bewölkung in der zweiten Tageshälfte zögerlich etwas auf. Die Temperatur erreicht 7 bis 9 Grad, im Bergland 3 bis 6 Grad. Der Wind weht erst mäßig aus West bis Nordwest, nimmt im Laufe des Tages aber ab und weht dann nur noch schwach aus Südwest.


In der Nacht zum Dienstag lockert es vorübergehend von Westen noch einmal auf, bevor die Wolken im weiteren Verlauf wieder dichter werden. In der zweiten Nachthälfte gibt es im Rheinland etwas Regen oder Sprühregen. Die Temperatur geht auf 5 bis 3 Grad, im Bergland bis auf 0 Grad zurück. Im Bergland ist bei längerem Aufklaren streckenweise Glätte möglich.