Region: Heute Vormittag lösen sich letzte Dunstfelder allmählich auf. Dann scheint bis zum Nachmittag die Sonne. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Tageshöchsttemperatur liegt bei 3 bis 6 Grad, im höheren Bergland werden -1 bis 2 Grad erreicht. Der Wind weht schwach aus Ost bis Südost.

In der Nacht zu Dienstag ändert sich wenig: wieder ist es verbreitet wolkenlos mit gebietsweiser Nebelbildung. Die Temperatur geht auf Werte zwischen null Grad am Niederrhein und -6 Grad im Bergland. Streckenweise bildet sich Reifglätte.


Am Dienstag lösen sich Dunst- und örtliche Nebelfelder auf. Am Vormittag kann dichtere Bewölkung entlang des Rheins ziehen, sonst ist es sonnig. Von Westen her ziehen allerdings hohe Wolkenfelder heran, die im Laufe des Tages dichter werden. Es bleibt aber niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht Werte um 6 Grad im Rheinland. Der Wind weht schwach aus Süd bis Südost.

In der Nacht zu Mittwoch ist es wolkig und überwiegend trocken. Bei Temperaturen von 3 bis 0 Grad, im Bergland und in Ostwestfalen -2 Grad bleibt es etwas milder als in den Vornächten. Im Südlichen Weserbergland und im Rothaargebirge kann sich in den Tälern Nebel bilden, dann ist auch örtlich Glätte möglich.