Region: Heute Vormittag und am Mittag ist es sonnig und niederschlagsfrei. Im Laufe des Nachmittags nimmt die Bewölkung von Nordwesten zu und es beginnt zu regnen.

Die Temperatur erreicht bis 6 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlicher Richtung. In der Nacht zum Dienstag ist es stark bewölkt bis bedeckt. Im Flachland regnet es, in den Mittelgebirgen geht der Schneefall in Regen über, der am Boden gefrieren und zu Glatteisbildung führen kann. Dann sind starke Beeinträchtigungen im Straßenverkehr möglich. In der zweiten Nachthälfte lassen die Niederschläge im Nordwesten bereits wieder nach. Die Temperatur steigt im Laufe der Nacht an und liegt ausgangs der Nacht zwischen -1 Grad im Bergland, sonst zwischen +1 und +4 Grad.

Am Dienstag ist es stark bewölkt bis bedeckt und es regnet zeitweise leicht. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 6 Grad an der Weser und bis 11 Grad am Niederrhein, im Bergland werden 4 Grad erreicht. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest.
In der Nacht zum Mittwoch bleibt es überwiegend bedeckt. Nachdem ein Regengebiet nach Osten durchgezogen ist, kommt nach kurzer Wetterberuhigung in der zweiten Nachthälfte von Westen her neuer Regen auf. Die Temperatur sinkt auf 9 bis 5, in höheren Lagen bis 2 Grad.