Region: Heute ist es zunächst teils wechselnd, überwiegend jedoch stark bewölkt. Letzte lokale Nebelfelder lösen sich am frühen Vormittag auf. Im Rheinland stellen sich größere Auflockerungen ein,es werden bis 11 Grad erreicht. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen.


 
In der Nacht zum Freitag ist es überwiegend wolkig bis bedeckt, bleibt aber meist trocken. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 5 und 2, im höheren Bergland auf null Grad zurück. Bei größeren Wolkenlücken kann sehr vereinzelt Frost in Bodennähe auftreten.

Am Freitag ist es überwiegend stark bewölkt und gebietsweise kann es am Abend von Westen her leichten Regen geben. Die Temperatur steigt auf 8 bis 10 Grad, im Bergland auf 4 bis 7 Grad. Der Wind weht mäßig aus südlicher Richtung.

In der Nacht zum Samstag ist es weiterhin stark bewölkt bis bedeckt und vom Rheinland ausgehend breitet sich der Regen nach Osten aus. Die Temperatur geht auf 6 bis 4 Grad in tiefen Lagen und auf 4 bis 1 Grad im Bergland zurück.