Region: Heute Vormittag ist es zunächst stark bewölkt mit einigen Regenschauern. Im Laufe des Tages lockert vor allem im Rheinland die Bewölkung zeitweise stärker auf und es bleibt meist trocken.

Sonst ist es wechselnd bis stark bewölkt und es treten gebietsweise Schauer auf, auch kurze Gewitter sind vor allem in Westfalen nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur erreicht 16 bis 18 Grad, im Bergland 10 bis 15 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Nord, in Schauer- und Gewitternähe sind einzelne starke Böen möglich.

In der Nacht zum Dienstag ist es gering bewölkt oder wolkig und niederschlagsfrei. Örtlich kann sich Nebel bilden. Die Temperatur geht auf 9 bis 5 Grad, in ungünstigen Lagen des Berglands auf 3 Grad zurück. Der Wind weht schwach und dreht auf Nordost.

Am Dienstag ist es nach Auflösung von örtlichen Nebelfeldern verbreitet heiter, teils auch sonnig und niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht 15 bis 18 Grad, im Bergland 13 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Nordost.
In der Nacht zum Mittwoch ist es gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 7 bis 5 Grad, im Bergland bis auf 3 Grad zurück. Örtlich tritt in Bodennähe leichter Frost auf.