Region: Heute Mittag werden die Schauer allmählich seltener und klingen am Nachmittag ab. Die Bewölkung lockert dann etwas auf und es ist wolkig. Zum Abend werden die Wolkenlücken größer. Die Temperatur erreicht 18 Grad im Bergland, sonst 22 bis 24 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest. Zum Abend hin wird der Wind deutlich schwächer.


In der Nacht zu Dienstag lockert die Bewölkung weiter auf und es bleibt niederschlagsfrei. Im Laufe der Nacht kann sich gebietsweise Nebel oder Hochnebel bilden. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 14 und 9 Grad. Der Wind weht dabei schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

Am Dienstag lösen sich Nebel- und Hochnebelfelder im Laufe des Vormittags auf. Dann ist es verbreitet sonnig. Es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 24 und 27 Grad mit den höchsten Werten im Rheinland. Im höheren Bergland werden Werte um 22 Grad erwartet. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen.

In der Nacht zu Mittwoch ist es klar und trocken. Zeitweise können ein paar hohe Wolkenfelder durchziehen. Vom Siegerland bis zur Warburger Börde kann sich Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 13 und 9 Grad. Der Wind weht schwach aus Südost.