Region: Heute ist es zunächst dicht bewölkt und verbreitet fällt schauerartig verstärkter Regen. Dabei kann es örtlich zu teils gewittrigem Starkregen kommen. Am Nachmittag klingt der Niederschlag von Nordwesten her ab bzw. geht in einzelne Schauer über.
 
 
Dann lockert auch die Bewölkung gebietsweise auf. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 22 und 24 Grad, im Bergland Werte um 20 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest, dreht auf West und frischt am Morgen deutlich auf. Anschließend weht er frisch und zeitweise mit starken bis stürmischen Böen. Ganz vereinzelt sind auch Sturmböen möglich.
 

In der Nacht zu Montag ist es wolkig bis stark bewölkt und gebietsweise treten Schauer oder schauerartiger Regen auf. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 15 und 10 Grad. Der Wind nimmt ab und weht mäßig aus West bis Südwest, im Bergland mit einzelnen starken Böen.
 

Am Montag ist es in der ersten Tageshälfte meist stark bewölkt. Am Nachmittag lockert die Bewölkung auf. Vor allem im Nordosten kann schauerartiger Regen fallen, der zum Abend hin weniger wird und langsam abklingt. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 19 Grad im Bergland und 23 Grad im Flachland. Der Wind weht meist mäßig aus West bis Nordwest, in Böen teils auch stark, besonders im Bergland.
 
In der Nacht zu Dienstag lockert die Bewölkung weiter auf und es bleibt niederschlagsfrei. Im Laufe der Nacht kann sich gebietsweise Nebel oder Hochnebel bilden. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 13 und 10 Grad. Der Wind weht dabei sehr schwach aus Nordwest bis West.