Region: Heute Mittag ist es überwiegend stark bewölkt bis bedeckt. Von Nordwesten her lockert die Bewölkung teilweise auf. Allerdings kommen bei dann wechselnder Bewölkung Schauer auf, die sich auf weite Teile des Landes ausweiten. Am späten Abend lässt die Schauerneigung rasch nach. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 17 und 21 Grad, im Bergland 14 bis 16 Grad. Der von Südwest auf West drehende Wind weht mäßig und mitunter stark böig.

In der Nacht zum Sonntag klingen letzte Schauer weitestgehend ab, bevorzugt in den südlichen Landesteilen klart es auf. Die Luft kühlt sich auf 11 bis 9, im Bergland bis auf 7 Grad ab. Der meist schwache Wind dreht von West auf Südwest zurück.

Am Sonntag ist es erst heiter bis wolkig und meist niederschlagsfrei. Im Tagesverlauf bildet sich aber stärkere Quellbewölkung aus. Bevorzugt im Norden sind dann Schauer möglich, vereinzelt auch ein kurzes Gewitter. Nach Süden zu ist die Schauerneigung geringer. Die Temperatur erreicht 18 bis 22 Grad, im Bergland 15 bis 18 Grad. Der Wind weht mäßig, in Böen auch frisch, aus Südwest bis West.

In der Nacht zum Montag ist es zunächst locker oder gering bewölkt, im Nachtverlauf von Südwesten her zunehmend stark bewölkt. Es bleibt aber überwiegend trocken. Die Temperatur geht auf 12 bis 10 Grad, im Bergland auf 10 bis 7 Grad zurück. Der meist schwache Wind weht aus Süd bis Südwest.