Region: Heute Mittag ist es überwiegend stark bewölkt oder bedeckt, wobei es besonders in der Südhälfte Regen oder Regenschauer geben kann. Nach Norden zu bleibt es noch überwiegend trocken. Im weiteren Tagesverlauf breiten sich von Südwesten her schauerartig verstärkte Regenfälle nordostwärts aus. Vor allem am Nachmittag entwickeln sich auch einzelne Gewitter mit Starkregen.
Die Temperatur erreicht 19 bis 22 Grad, im Bergland Werte um 18 Grad. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Bei kräftigen Schauern und Gewittern sind starke Böen möglich.
In der Nacht zum Montag bleibt es meist stark bewölkt und es muss mit weiteren Schauern, anfangs auch Gewittern gerechnet werden. Die Temperatur geht auf 13 bis 10 Grad, im Bergland bis auf 8 Grad zurück.
Am Montag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es kommt zu schauerartig verstärktem Regen. Besonders am Nachmittag sind Gewitter möglich. Die Temperatur erreicht 18 bis 20 Grad, im Bergland Werte um 18 Grad. Der Wind weht mäßig, im Bergland und in Schauernähe auch mit starken Böen aus Südwest.
In der Nacht zum Dienstag bleibt es meist stark bewölkt und es muss mit weiteren Schauern gerechnet werden. Die Temperatur geht auf 12 bis 10 Grad, im Bergland bis auf 8 Grad zurück.