Region: Heute bilden sich im Laufe des Tages bei wechselnder bis starker Bewölkung wieder Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 24 bis 28, in höheren Lagen 21 Grad. Der schwache bis mäßige Wind kommt aus nordöstlichen Richtungen und kann in Gewittern auch stürmisch auffrischen.

In der Nacht zum Montag klingt die Gewittertätigkeit in der ersten Nachthälfte weitgehend ab und nachfolgend wird es teils gering bewölkt oder klar. Örtlich kann sich im Laufe der Nacht Nebel bilden. Die Temperatur geht auf 16 bis 11 Grad zurück.

Am Montag ist es zunächst verbreitet heiter und trocken. Im Laufe des Tages können sich vor allem in der Südwesthälfte bei zunehmender Bewölkung einzelne Schauer und Gewitter bilden. Die Temperatur erreicht 25 bis 28, im höheren Bergland 22 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig um Ost.

In der Nacht zum Dienstag fallen die Gewitter rasch zusammen. Dann ist es wolkig oder leicht bewölkt und vorübergehend trocken, bevor ausgangs der Nacht im Rheinland neue Schauer oder Gewitter von Südwesten her aufkommen können. Die Temperatur geht auf 17 bis 13 Grad zurück.