Region: Heute Vormittag ist es sonnig. Im weiteren Tagesverlauf entwickeln sich nur einzelne, harmlose Quellwolken. Die Temperatur steigt auf 14 bis 17 Grad, im Bergland auf 11 bis 13 Grad. Der Wind weht nur schwach und kommt am Nachmittag meist aus Nordost.

In der Nacht zum Donnerstag ist es überwiegend klar. Die Temperatur geht auf 5 bis 3 Grad, im Bergland bis auf 0 Grad zurück. Verbreitet kommt es erneut zu leichtem Frost in Bodennähe.

Am Donnerstag scheint verbreitet die Sonne. Nur im Bergland sind einzelne flache Quellwolken möglich. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur steigt auf 18 bis 20 Grad, im Bergland auf 15 bis 17 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag ist es verbreitet klar und trocken. Die Temperatur geht bis zum Morgen auf 8 bis 6 Grad, im Bergland bis auf 4 Grad zurück. In den Kammlagen von Eifel und Hochsauerland weht der Südostwind zeitweise frisch, in Böen stark.

Am Freitag ist es verbreitet sonnig und es bleibt niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen nachmittags bei 23 bis 25 Grad, im Bergland bei 19 bis 22 Grad. Der Wind weht mäßig, nachmittags in Böen auch frisch aus Südost.

In der Nacht zum Samstag ist es verbreitet klar und trocken. Die Temperatur geht bis zum Morgen auf 11 bis 8 Grad, im Bergland bis auf 6 Grad zurück. Der Südostwind schwächt sich wieder ab, in den Kammlagen der Mittelgebirge bleibt er mäßig, in Böen auch frisch.

Am Samstag bleibt es verbreitet sonnig oder nur locker bewölkt und niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht nachmittags 24 bis 26 Grad, im Bergland 19 bis 22 Grad. Der Wind weht mäßig, im Tagesverlauf in Böen auch frisch aus Ost bis Südost.

In der Nacht zum Sonntag kühlt es sich bei meist klarem Himmel auf 13 bis 10, im Bergland auf 10 bis 6 Grad ab. Der Südostwind schwächt sich ab, nur über Kammlagen der Mittelgebirge bleibt er mäßig, in Böen auch frisch.