Kreis Düren: Heute Vormittag ist es meist stark bewölkt oder bedeckt. In der Eifel fällt leichter Niederschlag, der im weiteren Tagesverlauf unter Abschwächung ostwärts zieht. Dabei fällt in tiefen Lagen Regen oder Schneeregen, im Bergland Schnee. Am Nachmittag lockert die Bewölkung von Westen her etwas auf und es bleibt dann niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht 4 bis 7 Grad, im Bergland bis 1 Grad. Es weht ein schwacher, in Böen mäßiger Wind aus Südwest.


In der Nacht zum Samstag ist es zunächst trocken, bevor sich von Westen her die Bewölkung verdichtet und neuer Niederschlag aufkommt. In der Eifel ist zunächst oberhalb von 300-400m mit Schnee zu rechnen, wobei die Schneefallgrenze rasch ansteigt. In tieferen Lagen fällt Regen. Dabei sinkt die Temperatur auf 3 bis 1 Grad, im Bergland auf -2 Grad. Vor allem dort kann es glatt werden. Der Wind nimmt zu und weht mäßig bis frisch mit starken, im Bergland auch stürmischen Böen.

Am Samstag kommt es bei bedecktem Himmel immer wieder zu Niederschlägen. In Hochlagen fällt anfangs noch Schnee, bevor die Schneefallgrenze bis in die höchsten Lagen ansteigt. In den Staulagen des Berglands kann es längere Zeit kräftig regnen. Die Temperatur erreicht 7 bis 11 Grad, im Bergland bis 5 Grad. Der Südwestwind nimmt weiter zu und weht mit starken bis stürmischen Böen, im Bergland mit Sturmböen.

In der Nacht zum Sonntag bleibt es bedeckt und weiterhin regnerisch. Die Temperatur geht nur wenig zurück und liegt in den Frühstunden bei 9 bis 5 Grad, im Bergland bei 3 Grad. Der Südwestwind bleibt frisch mit stürmischen Böen, im Bergland mit Sturmböen.

Am Sonntag ist es überall dicht bewölkt und es fällt zeitweise Regen. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 11 und 13, im Bergland Werte um 9 Grad. Der Wind weht frisch, in Böen auch stark bis stürmisch aus Südwest. Im Bergland treten auch Sturmböen auf.

In der Nacht zu Montag bleibt es meist dicht bewölkt. Dabei fällt nur etwas Regen. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 8 und 6 Grad, im Bergland auf Werte um 4 Grad. Der Wind weht mäßig, in Böen auch stark bis stürmisch aus Südwest.