Städteregion Aachen / Kreis Düren: Am Freitag im Rheinland stark bewölkt. Ab Mittag von Nordwesten her Wolkenverdichtung und noch niederschlagsfrei. Höchsttemperatur zwischen 0 und 3 Grad, im Bergland 0 bis -3 Grad. Schwacher Wind, im Tagesverlauf auf Süd bis Südwest drehend und auffrischend.

In der Nacht zum Samstag bedeckt und erst Schneefall, später Regen, teils gefrierend. Glatteisgefahr! Temperaturen anfangs +1 bis -4. Im Laufe der Nacht Anstieg der Temperaturen auf +3. Weiter auffrischender Südwestwind mit starken Böen im Bergland.

Am Samstag stark bewölkt bis bedeckt. Dabei immer wieder Regen. Mit 3 bis 7, in Hochlagen +1 Grad deutlich milder als an den Vortagen. Mäßiger bis frischer Wind aus Süd bis Südwest, besonders im Bergland zeitweise starke Böen. In der Nacht zum Sonntag stark bewölkt und regnerisch. Tiefstwerte um 3, im Bergland um 1 Grad.

Am Sonntag bedeckt und teils länger andauernder Regen. Oberhalb von etwa 600 m Schneeregen und Schnee. Am Abend auf 400 m sinkende Schneefallgrenze. In Hochlagen im Tagesverlauf wahrscheinlich erhebliche Behinderungen des Straßenverkehrs durch Glätte und Schneeverwehungen. Temperaturen am Morgen im Tiefland 2 bis 5, in Hochlagen um 1 Grad. Bis zum Abend im Tiefland auf 3 bis 1, in Hochlagen auf -3 Grad sinkend. Mäßiger bis frischer Wind, anfangs aus Süd, am Abend auf Südwest bis West drehend. Zeitweise starke, in exponierten Lagen örtlich auch stürmische Böen.

In der Nacht zum Montag weitere Niederschläge, in tiefen Lagen des Rheinlandes als Regen oder Schneeregen, sonst als Schnee. Im Bergland verbreitet Schnee- und Eisglätte. Tiefstwerte meist 2 bis 0, in Hochlagen -2 Grad. Mäßiger bis frischer Wind um West mit starken Böen.