In diesen schwierigen Zeiten, welche von der Pandemie und Negativschlagzeilen beherrscht werden, wussten viele Menschen nicht, was sie tun sollten. Lockdowns hinderten uns daran, unseren Alltag normal zu gestalten, einige Hobbys konnten überhaupt nicht mehr ausgeübt werden. Wie sollten nun die Stunden, die man allein zu Hause verbringt, sinnvoll genutzt werden? Diese Frage stellten sich sowohl Männer als auch Frauen weltweit. Endlich ist man in den eigenen vier Wänden und könnte viele Dinge erledigen, welche die letzten Monate oder Jahre liegengeblieben sind, doch was dann?

Die Zeit sinnvoll zu nutzen ist ein erstrebenswerter Gedanke: Sich in diesen finanziell unsicheren Monaten beispielsweise bequem von Zuhause aus etwas dazuzuverdienen. Am einfachsten geht dies durch eine rentable Investition, bei der das Geld idealerweise für einen arbeiten soll und nicht andersherum. Wie Sie das am besten angehen, haben wir für Sie kurz und prägnant zusammengefasst.

Was ist vorab zu erledigen?

Als Erstes sollte durchdachte werden, welches Investitionsmodell für einen persönlich am geeignetsten ist. Von Aktien bis hin zu Immobilien gibt es viele Varianten, durch welche passives Geld erwirtschaftet werden kann. Dabei sollten gewisse Fragen, die im Raum stehen, geklärt werden: Welche Risikobereitschaft möchte ich diesbezüglich eingehen? Welche Interessengebiete habe ich? Soll es eine einmalige Investition sein oder will ich mit meiner Investition arbeiten? Wie hoch ist der Betrag, den ich in dem Zusammenhang ausgeben kann/will?

Quelle: Pixabay

Dies sind einige Punkte, über die man sich unbedingt klar werden sollte, bevor man eine Investition tätig. Sobald diese Punkte durchdacht sind, kann es losgehen.

Die Entscheidung/die Investition

Heutzutage kann man in so vielen Feldern investieren, dass einem die „richtige” Entscheidung nicht besonders leicht fällt. Täglich wird der freie Markt durch neue, innovative und kreative Ideen der Kapitalsteigerung überflutet. Dabei eine Übersicht zu behalten ist gar nicht so einfach. Momentan sind im Investitions-Business vorwiegend diverse Kryptowährungen sehr beliebt. Ihr Wert steigt nämlich in den letzten Jahren deutlich, von Bitcoin bis Ethereum alle wollen das digitale Zahlungsmittel besitzen. Interessant ist auch der Werdegang von Kryptowährungen wie dem Pi Coin. Dieser ist einigen vielleicht nicht bekannt, gewinnt in den letzten Monaten allerdings immer mehr an Popularität, da im Zusammenhang mit Pi Coin eine Software von Stanford-Absolventen entwickelt wurde, welche vielversprechend klingt. Bei Kryptowährungen ist primär der Handel mit den selbigen gewinnbringend. Dafür wurden von diversen Herstellern mittlerweile Trading (engl.: Handeln) Bots entwickelt, welche das für den Nutzer übernehmen.

Eine andere Anlageoption ist unter anderem der Erwerb von Aktien. Mit diesen kann ebenfalls gehandelt werden. Oder man kauft sich eine Aktie und wartet, genauer gesagt hofft darauf, dass das Unternehmen Gewinne erzielt, von denen der Aktionär dann einen Teil bekommt.

Investieren

Sobald alle Fragen geklärt sind und sich für ein Investitionsmodell entschieden wurde, kann der Tag der Investition kommen. Am leichtesten ist, dies von Zuhause aus zu erledigen. Egal, ob Aktien, Kryptowährung oder Rohstoffe, mittlerweile können all diese Anlageoptionen von den eigenen vier Wänden aus getätigt werden. Anschließend kann man sich, im besten Fall, zurücklehnen und seinem Geld dabei zusehen, wie es sich „von allein” vermehrt. Wir drücken Ihnen die Daumen.