Städteregion Aachen: Die Allianz im deutschen Transportwesen (Strassentransport) e.V. folgend genannt A.i.d.T. führt auch in diesem Jahr die Weihnachtsaktion für „gestrandete“ Fernfahrer auf Park und Rastplätze im ganzen Bundesgebiet durch.
2013 wurden durch die A.i.d.T. schon 1546 Fahrer und Fahrerinnen auf insgesamt 209 Rastplätze mit einer „Kleinen Überraschung“ beschert. Dieses erfreuliche Ergebnis wurde durch 114 Weihnachtsengel erreicht.
Für dieses Jahr haben sich bereits über 150 Weihnachtsengel für zahlreiche Park- und Rastplätze gemeldet. Sie werden am 25. bzw. 26.12. aktiv die Rastplätze abfahren und die, über die Weihnachtstage zwangspausierten Fahrer und Fahrerinnen überraschen. Diese werden nämlich dort die ganzen Weihnachtstage alleine und fern ihrer Familie verbringen. Die Weihnachtsengel der A.i.d.T werden die Gesichter vom letzten Jahr noch im Kopf haben, da teilweise die Tränen, bei einigen überraschten Fahrern, zum Vorschein kamen.
In unserer Region, wird die Verteilung der Weihnachtsüberraschung am 25.12. auf dem Rastplatz Aachener Land Nord (Richtung Aachen) ab 11.00 Uhr beginnen. Die Fahrer- und Fahrerinnen bekommen bei dieser Überraschung auch eine Einladung, denn dieses Jahr werden wir erstmals auf dem Rastplatz Aachener Land Süd (Richtung Köln) einen Weihnachts-Gottesdienst mit den Fahrern- und Fahrerinnen feiern. Die Katholische Pfarre St. Castor aus Alsdorf wird diesen Gottesdienst durchführen. Der Gottesdienst wird von einigen Blockflötenkinder der Pfarre begleitet um bekannte Weihnachtslieder spielen, auch das Friedenslicht aus Bethlehem wird an die Fahrer- und Fahrerinnen weitergegeben.
Zu diesem Gottesdienst laden wir auch alle Berufstätigen, Alleinstehende und Interessierte ein.
Der Gottesdienst wird um 15 Uhr im Konferenzraum beginnen. Im Anschluss sind die gestrandeten Fahrer- und Fahrerinnen noch auf einen Kaffee mit Plätzchen bzw. Kuchen eingeladen. Wer sich natürlich dazu gesellen möchte um den Fahrer einen schönen Nachmittag zu bescheren, ist dazu gerne willkommen.