Schluchsee: Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr wurde die Polizei über einen schweren Verkehrsunfall am Schluchsee informiert. Auf der B500 zwischen Schluchsee-Aha und Feldberg-Altglashütten, im Bereich der Einmündung L146 (Menzenschwander Straße), kollidierte nach erster Meldung ein Renault mit einem entgegenkommenden Lkw-Gespann. Bei dem Unfall wurden zwei Erwachsene verletzt. Zwei Kinder verstarben an der Unfallstelle. Zur Unfallzeit herrschte starker Schneefall.
Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr das Lkw-Gespann, ein Holzlaster mit Anhänger auf dem ebenfalls Holz geladen war, die B 500 von Schluchsee in Richtung Feldberg als ihm in einer Rechtskurve der Renault entgegen kam. Der Renault kam auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und drehte sich, so dass er seitlich mit der Front des Lkws kollidierte. Zwei Kinder, im Alter von fünf Jahren, verstarben an der Unfallstelle. Die Kinder saßen wahrscheinlich auf der Rückbank des Pkws. Zwei weitere Pkw-Insassen, eine Frau und ein Mann, wurden schwer verletzt und kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Titisee-Neustadt. Der 57jährige Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt.
Am Pkw entstand Totalschaden. Der Lkw ist nicht mehr fahrbereit. Die Ladung muss auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden. Es ist mit einer mehrstündigen Straßensperrung zu rechnen.