Petting: 21-jähriger klaut BMW und verliert im verlauf die Kontrolle und prallt gegen einen Baum. Der PKW landet in einer Wiese und geht sofort in Flammen auf. Der junge Dieb kann sich mit schwersten Verletzungen aus dem Fahrzeug ziehen. Ersthelfer verhindern das er mit dem PKW verbrennt.

Am Donnerstagmorgen, den 1. Mai 2014, ereignete sich gegen 5.30 Uhr ein schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2104 zwischen Petting und Waging. Ein 21 Jahre alter Teisendorfer hat im Gemeindebereich von Petting einen BMW entwendet und fuhr dann mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Waging. Auf Höhe Heinz am See verlor er die Kontrolle über das Auto, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Buche, und überschlug sich in eine tieferliegende Wiese. Der Fahrer konnte sich noch schwerstverletzt aus dem Auto ziehen, bevor es komplett in Vollbrand war.

Ein Ersthelfer, zog den Schwerverletzten, der bei dem Anprall mit dem Baum seinen rechter Fuß verlor. vom Fahrzeug weg. Die eintreffende Feuerwehr löschte das brennende Auto, Rettungsdienst und Notärzte versorgten den Mann und brachten ihn anschließend in das Krankenhaus Traunstein. Da nicht ausgeschlossen war, dass der Fahrer nicht allein im Wagen war, wurde die Umgebung von Feuerwehr, Polizeihund und einem Polizeihubschrauber abgesucht. Nach Ermittlungen im Umfeld des Fahrers konnte jedoch ausgeschlossen werden, dass noch jemand im Auto war. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter an die Unfallstelle bestellt. Die Straße war für 3,5 Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Petting, der First Responder Waging, zwei Rettungswagen und zwei Notärzte vom Roten Kreuz.

Weitere Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Fahrer den PKW zuvor aus einer Garage in Schönram gestohlen hatte und zudem auch keinen Führerschein besaß. Zur weiteren Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter beauftragt. Die Feuerwehr Petting leistete mit ca. 30 Mann hervorragende Arbeit bei der Bergung und der Absuche.

Gegen den Mann werden jetzt Ermittlungen wegen Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der Unfall wurde von der Polizei Laufen aufgenommen.