Hüfingen (pm/pol) Der Verkehrsunfall am gestrigen Abend gegen 19:30 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Höhe Wasserturm forderte nun ein zweites Opfer.

Nachdem am gestrigen Abend bereits der 43jährige Fahrzeuglenker noch an der Unfallstelle verstorben war, erlag heute Morgen der 15jährige Beifahrer seinen Verletzungen im Klinikum des Schwarzwald-Baar-Kreises.

Wie bereits gestern Abend mitgeteilt,  fuhr der 43jährige auf der Bundesstraße 27 in Richtung Blumberg und prallte aus bislang nicht geklärter Ursache in einem Linksbogen in den entgegenkommenden Lkw.  Nachdem am gestrigen Abend bereits der 43jährige Fahrzeuglenker verstarb, erlag heute Morgen der 15jährige Beifahrer im Klinikum des Schwarzwald-Baar-Kreises seinen Verletzungen.

Die ebenfalls schwer verletzten Insassen des entgegenkommenden Lkws, der  63jährige Fahrer und sein 26jähriger  Beifahrer wurden zur weiteren Behandlung ins Klinikum bzw. ins Krankenhaus Tuttlingen verbracht.

Noch am gestrigen Abend wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Konstanz ein Sachverständiger zur Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen.

Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.