Düren: Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit von Donnerstagmorgen, 08:00 Uhr, bis Donnerstagnachmittag, 16:30 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus im Dirichletweg ein.
Über einen Balkon gelangten sie an die rückwärtig gelegene Tür einer Wohnung. Diese öffneten sie mit Gewalt und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten des Geschädigten. Diese durchsuchten sie nach verwertbarem Diebesgut. Am Ende entkamen sie mit Bargeld, elektronischem Gerät, Schmuck und Bekleidung. Ersten Ermittlungen nach nutzten sie bei ihrer Flucht jedoch nicht ihren ursprünglichen Einstieg, sondern verließen den Tatort durch die Wohnungs- beziehungsweise Hauseingangstür.
Die Polizei hat vor Ort eine umfangreiche Spurensuche und -sicherung durchgeführt. Sie fragt zudem nach Zeugen, denen möglicherweise verdächtige Personen aufgefallen sind. Diese können sich nicht nur im Umfeld des Wohnhauses aufgehalten haben. Auch im Treppenhaus oder im Eingangsbereich besteht die Möglichkeit, dass sie vielleicht durch weitere Bewohner gesehen wurden.
Alle Hinweise werden unter dem Polizeiruf 110 entgegen genommen.