Düren: Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag sind drei Personen verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10000 Euro.

Ein 77 Jahre alter Mann aus Düren befuhr mit seinem Wagen gegen 16:10 Uhr die Roonstraße, aus Richtung Krankenhaus kommend, in Fahrtrichtung Schoellerstraße. An der dortigen Kreuzung beabsichtigte er, nach links in Richtung des Friedrich-Ebert-Platzes abzubiegen. Hierbei übersah er offensichtlich den ihm entgegen kommenden 34-Jährigen aus Düren. Dieser hatte sich mit seinem Auto auf der Bismarckstraße befunden und überquerte die Kreuzung geradeaus in Richtung Krankenhaus. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen zeigte die Lichtsignalanlage für beide Verkehrsteilnehmer Grünlicht.

Die Fahrzeuge krachten schließlich ineinander, wobei in beiden die Frontairbags auslösten. Verletzt wurden sowohl die Unfallbeteiligten, als auch eine Beifahrerin im Wagen des Unfallverursachers. Sie wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Über ihren Verbleib ist derzeit jedoch nichts bekannt.

Ihre Pkw mussten von der Unfallstelle abtransportiert werden. Sie waren nach dem Crash beide nicht mehr fahrbereit.