Düren / Niederzier / Titz: Auch am Donnerstag waren wieder Einbrecher aktiv. Ziele waren diesmal zwei Wohnungen in Düren und Titz sowie ein Einfamilienhaus in Niederzier.
Ein Notebook, eine Uhr, Parfum und Bargeld erbeuteten am Donnerstag zwischen 08:15 und 14:15 Uhr bisher nicht bekannte Täter in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Dürener Goebenplatz. Sie hatten zuvor die Wohnungstür gewaltsam geöffnet und Schubladen und Schränke durchsucht.
Ein Dieb versuchte am Donnerstagnachmittag in Niederzier-Ellen die rückwärtige Terrassentür eines Reihenhauses im Streffenweg aufzuhebeln. Allerdings hielten sich die Bewohner in der ersten Etage auf. Die Geschädigte schaute, durch die Geräusche aufmerksam geworden, aus dem Fenster und sah eine männliche Person, die das Grundstück wieder verließ und sich in Richtung Ortsmitte entfernte. Der Mann war zur Tatzeit mit einem Sakko und einer hellen Hose bekleidet. Später stellte die Frau fest, dass die Terrassentür einen Spalt weit offen stand.
Unbekannte öffneten auf bisher ungeklärte Weise am Donnerstag, zwischen 18:20 Uhr und 23:00 Uhr, die Balkontür einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Prämienstraße in Titz-Ameln. Aus der Wohnung entwendeten sie zwei Laptops, ein Tablet-PC, eine Uhr und Schmuck.
Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen in werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 110 erbeten
Rückfragen bitte an: