Düren: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch befand sich ein 36 Jahre alter Mann aus Düren auf dem Heimweg, als er von einem bislang unbekannten Täter bestohlen wurde.
Zwischen 23:30 und 23:50 Uhr befuhr der Dürener die Hovener Straße und unterbrach seine Fahrt im Bereich eines kleinen Parks gegenüber einer großen Fabrik, um zu urinieren. Einen sich in einem Bushaltestellenhäuschen befindlichen Mann nahm er zwar wahr, maß ihm aber keine Bedeutung zu. Dieser war es aber, der sich dem 36-Jährigen von hinten näherte und ihm die Geldbörse aus der Gesäßtasche zog.
Als der Geschädigte dies bemerkte, drehte er sich herum und wurde sofort von dem Täter ins Gesicht geschlagen.
Dass er hierdurch zu Fall kam, nutzte der Dieb aus, um sich fußläufig über die Isolastraße in Richtung der Draemannsmühle zu entfernen. Der Dürener schaffte es zwar noch, dem Unbekannten ein Stück weit zu folgen. Nachdem dieser jedoch das Bargeld aus dem Portemonnaie genommen und selbiges weggeworfen hatte, brach das Opfer die Verfolgung ab und verlor den Mann aus den Augen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, denen zu genannter Zeit etwas Verdächtiges aufgefallen ist, dies unter der Rufnummer 02421 949 6425 mitzuteilen.