Nideggen (pm/pol) Bei einem Unfall wurde ein Autofahrer am Montagmorgen schwer verletzt. Er wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

 

Gegen 07:50 Uhr war der 46 Jahre alte Mann aus Bedburg mit seinem Pkw auf der innerörtlichen Kommerscheidter Straße in Schmidt unterwegs. Er kam aus Richtung Monschauer Straße und fuhr in Richtung Kommerscheidt, als er einen in der Unterführung der L 246 stehenden Anhänger rammte. Nach Aussagen der ihm entgegen kommenden Fahrzeugführer hatte der Bedburger offensichtlich beabsichtigt, an dem Anhänger vorbei zu fahren. , musste sein Vorhaben aufgrund des Gegenverkehrs aber kurzfristig abbrechen. Dann aber war es ihm nicht mehr gelungen noch rechtzeitig vor dem Hindernis abzubremsen.

Durch den Aufprall schob sich der Pkw unter den Anhänger, wodurch der 46-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Rettungsdienst und Feuerwehr mussten den Mann aus dem stark deformierten Wagen befreien, wonach er mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde. Der beschädigte Anhänger, der mit Dieselkraftstoff gefüllt war, musste von einem Abschleppwagen von der Unfallstelle geholt werden. Die Polizeibeamten des Verkehrskommissariats sind derzeit dabei, den Unfallhergang zu rekonstruieren und haben die Ermittlungen zur möglichen Unfallursache aufgenommen. Aus diesem Grund wurde der Wagen des Schwerverletzten sichergestellt, damit er auf eventuell vorhandene technische Mängel untersucht werden kann. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem Unfallverursacher im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, denn auch eine mögliche Alkoholisierung kann auf diese Weise ausgeschlossen oder nachvollzogen werden.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.