Stolberg: Eine 23-jährige Stolbergerin und ihre gleichaltrige Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen davon, als sie mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abkamen.

Die jungen Damen fuhren gegen 05:30 Uhr auf der Eschweiler Straße stadteinwärts, als die Fahrerin nach eigenen Angaben kurz "einnickte". Wieder wach wurde sie erst, als sie auf einen am Straßenrand parkenden Pkw prallte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes rollte das geparkte Auto gegen ein weiteres Fahrzeug.

Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte die beiden Frauen anschließend zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Den Gesamtschaden an den Fahrzeugen schätzen die eingesetzten Beamten auf etwa 10.000 Euro. Der Pkw der verletzten Stolbergerin musste abgeschleppt werden. Verkehrsstörungen blieben aus.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Führen eines Fahrzeugs im unausgeschlafenen Zustand einen körperlichen Mangel und damit eine Straftat darstellen kann. Dies gilt aktuell insbesondere auch für Urlaubsfahrten. Starten sie daher ausgeruht, machen sie ausreichend Pausen und kommen Sie mit Ihren Mitfahrern gesund an!