Euskirchen: Am frühen Montagmorgen, gegen 04.15 Uhr überholte auf der Bundesstraße 51 zwischen Dahlem in Fahrtrichtung Blankenheim ein Sattelauflieger einen Anderen. Offenbar scherte der Lkw zu früh ein, sodass der Überholte ein Brems- und Lenkmanöver einleitete. Dadurch verlor er jedoch auf eisglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Lastwagen und rutschte in den Graben.

Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Auflieger ragt zurzeit teilweise in die Fahrbahn hinein. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Ab 09.00 Uhr soll der Lkw geborgen werden. Dann soll nach bisherigem Erkenntnisstand zumindest ein Fahrstreifen für die Dauer von bis zu sechs (6) Stunden gesperrt werden.

Auf eisglatter Fahrbahn rutsche auch ein Lastwagen auf der Landstraße 115 am heutigen Morgen (04.20 Uhr) in Höhe des Abzweigs Dollendorf in den Graben. Der Fahrer blieb unverletzt. Da der Lkw komplett im Straßengraben liegt, kommt es zurzeit nicht zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Während der Bergung (zeitlich noch nicht festgelegt) kann es zu Behinderungen kommen.