Münster: Am Sonntagabend (28.09.2014) gegen 16:45 Uhr traf eine Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof Münster auf einen 14-Jährigen aus Münster, der einen Pullover mit der Aufschrift "A.C.A.B." Abkürzung für: "All Cops Are Bastards" trug. Er teilte den Bundespolizisten mit, dass sie mit der provozierenden Aufschrift gemeint seien.

Zwecks weiterer Maßnahmen nahmen sie ihn mit zur Dienststelle der Bundespolizei. Von hier aus wurde die Erziehungsberechtigte über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Da der 14-Jährige angab, weiterhin mit dem Schriftzug die Bundespolizisten beleidigen zu wollen, beschlagnahmten sie den Pullover.

"A.C.A.B." steht für eine Geisteshaltung, die nicht mit den gesellschaftlichen Normen übereinstimmt. Die Bezeichnung Cops als Bastard ist sowohl in der englischen, wie auch in der deutschen Sprache objektiv ehrverletzend und trägt dazu bei, das Bild der Polizei in der Öffentlichkeit negativ zu beeinflussen. Mit dem Tragen der Buchstabenkombination A.C.A.B. bringt der Beschuldigte seine Abneigung gegenüber den eingesetzten Polizeivollzugsbeamten, sowie allen Angehörigen des Polizeivollzugsdienstes zum Ausdruck.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung gegen den strafmündigen 14-Jährigen ein. Im Anschluss blieb er auf freiem Fuß.