Düsseldorf: Eine Mordkommission der Düsseldorfer Polizei ermittelt derzeit im Auftrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf in einem Sachverhalt, der sich gestern Abend in einem Mehrfamilienhaus in Gerresheim zugetragen hat.
Hierbei wurde ein 60-jähriger Mann mit Messerstichen so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort starb. Dringend tatverdächtig ist seine gleichaltrige Ehefrau, die die Tat auch bereits gestanden hat und sich selbst bei der Polizei meldete.
Nach den bisherigen Ermittlungen der "MK Pfeiffer" befanden sich gestern Abend die beiden 60 Jahre alten Eheleute in der gemeinsamen Wohnung an der Pfeifferstraße, als es aus bislang noch unklaren Gründen zu einem Streit und einer körperlichen Auseinandersetzung kam. In deren Verlauf stach die Frau mehrfach mit einem Messer auf ihren Lebensgefährten ein und verletzte ihn schwer. Um 19.50 Uhr begab sich die 60-Jährige zur Polizeiwache in Mörsenbroich und machte Angaben zur Tat und ihrer Beteiligung. Ein sofort entsandtes Einsatz- und Rettungsteam fand das Opfer leblos in der Wohnung. Reanimationsmaßnahmen blieben ohne Erfolg, so dass der Mann noch in der Wohnung den Verletzungen erlag. Die dringend tatverdächtige Frau wurde festgenommen und noch am Abend erstmalig vernommen. Die genauen Tatumstände sowie die Motivlage sind noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Aus polizeilicher Sicht waren die Eheleute bis gestern nicht in Erscheinung getreten. Für heute ist eine Obduktion des Verstorbenen geplant, um die konkrete Todesursache zu ermitteln.