Langerwehe: Am Mittwochabend wurde der Feuer- und Rettungsleitstelle in Stockheim einen Wohnungsbrand in Langerwehe gemeldet.

Gegen 17.30 Uhr wurde die Feuerwehr Langerwehe zu einem Wohnungsbrand auf der Hauptstraße alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Örtlichkeit eintrafen, stellen diese einen Vollbrand einer Wohnung im Erdgeschoss fest. Umgehend wurden mehrere Trupps zur Brandbekämpfung vor geschickt. Bei den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte eine Leblose Person. Leider konnte der Rettungsdienst für den 76-jährigen Mann nichts mehr tun.

Die Brand konnte durch die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zur Brandursache und Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

Neben dem Rettungsdienst und dem DRK war auch die Notfallseelsorge vor Ort, welche sich um Angehörige und Nachbarn kümmerte.

Die Feuerwehr Langerwehe war mit rund 50 Kräften anderthalb Stunden im Einsatz. Für die gesamte Zeit war die Hauptstraße zwischen Luchemer Straße und Poststraße komplett gesperrt.

Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.