Düren: Um 09:05 Uhr befuhr am Sonntagmorgen der junge Mann mit seinem Pkw die Euskirchener Straße vom Friedrich-Ebert-Platz kommend in Richtung Stockheimer Landstraße. Eigenen Angaben zur Folge sei ihm in Höhe der Kaufmännischen Schulen kurz schwarz vor Augen geworden.

Er fand sich anschließend am linken Fahrbahnrand der Euskirchener Straße wieder. Sein Auto lag jedoch auf dem Dach, so dass er dieses leicht verletzt über die Beifahrerseite verlassen musste. Ein 40-jähriger Zeuge aus Niederzier konnte den Verkehrsunfall beobachten und eilte dem Vettweißer zur Hilfe. Er verständigte den Rettungsdienst und die Polizei. Nach ersten Ermittlungen stieß der Wagen des Verunfallten während des unkontrollierten Fahrverlaufs gegen eine Schutzplanke und anschließend gegen einen Baum, so dass dieser gefällt werden musste. Das Auto erlitt einen Totalschaden. Der Verletzte wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus verbracht.

Ermittlungen ergaben, dass der 19-Jährige seit 48 Stunden ununterbrochen auf den Beinen war. Daher hat die Polizei ein Strafverfahren gegen den Unfallfahrer wegen "Gefährdung des Straßenverkehrs" eröffnet. Ferner wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Auf Wunsch des jungen Fahrers wurden die Eltern verständigt.